Eine moderne Pippi Langstrumpf,
die auf ihrem BMX-Rad durch die estnische Stadt Tartu brettert
und mit ihren drei Freunden einen Geheimbund gründet.

Anja Flade-Kruse, FILMDIENST 21/2016

Ein rasanter Kinder-Action-Streifen
mit einer souveränen Heldin und jeder Menge Stunts.

Antje Knapp, Vision Kino

 

suppenstadt_worum

 

Die clevere und phantasievolle Mari lebt in Suppenstadt einem Stadtteil von Tartu in Estland.web2

Da ihre Eltern Tag und Nacht arbeiten, verbringt sie viel Zeit mit ihrem Großvater Peeter, einem Professor der Universität Tartu. Mari liebt ihren Großvater. Denn der denkt sich die ausgeklügelsten Schatzsuchen für sie und ihre drei Freunde aus.

Gerade haben sie den magischen „Schmuck der Vorfahren“ gefunden und beschlossen, einen Geheimbund zu gründen, da müssen sie sich einem echten Abenteuer stellen.

web3Ein merkwürdiges Elixier lässt die Erwachsenen zu albernen Kindern werden! Mari und ihre drei Freunde begeben sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Gegenmittel.

Die vier jungen Freunde des Geheimbundes rund um die schlagfertige Anführerin Mari beweisen, das sich mit Zusammenhalt, Phantasie, Mut und Unerschrockenheit Großes erreichen lässt. Er weckt die Erinnerung an jene magischen Sommermomente, welche wir alle aus der eigenen Kindheit kennen.
„Der Geheimbund von Suppenstadt“ ist einer der erfolgreichsten Kinderfilme des Baltikums. In Estland steht der Film mit dem besten Kino-Startwochenende aller Zeiten auf Platz 1 der dortigen Hitliste.
Empfohlen ab 6 Jahren.